The Claymore´s Mine

Nirgendwo wirst du mehr Abschaum und Verkommenheit finden als hier.

Eine Outlawkneipe und Handelsposten geführt von „Sprengfallen Johnny“ mitten im Ödland in der nähe der NORIS.

Dort finden die vorübergehend Unterschlupf, die auf der Durchreise sind, keine Bürgerpapiere mehr haben oder einfach nur Waren handeln möchten die in der Noris verboten sind. Schrottdealer aus Langen, Drogenhändler aus dem Tumor, in Ungnade gefallene Norisianer, Kopfgeldjäger und andere, sogar für die Post Apokalyptische Welt, finstere gestalten sammeln sich hier wie der Kaffeesatz der neuen Gesellschaft.

Johnny, der Wirt, ist berühmt und berüchtigt für sein explosives Chili sowie seine unverwechselbaren Hamburger aus Rattenhack.

Guten Hunger Abschaum und lass dir dei Saijdla schmecken!


Der grüne Forst



Als das Ende über die Welt herein brach, blieb die Stadt Lauf und der umherliegende Wald nicht verschont. Auch sie bekamen ihr Stück vom Kuchen, doch im Gegensatz zu vielen anderen Städten, die vom Zorn des Himmels getroffen wurden, kam es zu einem Zwischenfall. Was auch immer die Stadt und ihre Bewohner für immer aus dem Gedächtnis der Welt löschen sollte, traf lediglich mit großer Wucht auf dem Boden auf und behielt seine tödliche Fracht in seinen technischen Eingeweiden. Jahrzehnte später hatte sich der Wald angepasst. Verändert. Ein Herrscher aus Stahl und unsichtbarer Macht hatte sich inmitten des immer noch grünen Waldes eine Domäne gesichert und sein radioaktives Blut sickerte unaufhaltsam in den Boden. Die Pflanzen der Gegend wehrten sich nicht lange und akzeptierten bald ihren neuen Herren, der so großzügig mit seinen Gaben umging.

Nachts glüht der Wald in einem sanften grün.

Ein wuchernder grüner Wald wirkt in den Augen eines jeden Überlebenden der Apokalypse wie ein sich selbst erneuernder Vorrat an Brennholz. Die ersten Holzfäller waren ihrer Zeit auch die letzten.

Der Wald wehrt sich. Schleichend raubt er jedem der die trockene Rinde eines Baumes verletzt, die Lebensgeister und den Verstand. Und da kein Holz geschlagen werden kann, wächst der Wald. Er wuchert. Und eines Tages wird man ihn von den Türmen der Noris aus sehen können. Doch dieser Tag ist noch weit, hoffen viele. Der Ruf des Waldes ist so legendär, dass man in der Noris gerne mal sagt "da kannste ja gleich Holz hacken gehen."