Die Verlorenen

Niemand weiß genaueres über die Verlorenen, die sich in den Wäldern und Tälern rund um die Core-Burg herumtreiben, doch man ist sich sehr sicher, dass wie überall sonst im Ödland, die knirschenden Kiefer und geschärften Zähne der Verlorenen in den Büschen lauern. Man versucht sich so gut es geht aus dem Weg zu gehen und nicht unnötig tief in die ohnehin stark strahlenbelasteten Wälder vorzudringen. Feuerholz sammeln war noch nie so spannend! Jüngst kam es zu einem Zwischenfall, den einige mit den Verlorenen in Verbindung bringen: Ein Ödland-Farmer fand gute 20 Schritt vor dem Rand seines Feldes eine Art Vogelscheuche, die er dort nicht aufgestellt hatte. Sie hatte einen Tierschädel als Kopf  und war seltsam bemalt. Einen Tag später stand sie direkt am Rand seines Erdknollenfeldes und verblieb dort einige Tage, bis es ihm zu gruselig wurde. Er warf sie um und dachte nicht weiter darüber nach. Eine Söldnerpatroullie fand ihn dann tot auf, seinen Kopf aufgespießt neben einer Vogelscheuche mit bemaltem Tierschädel, direkt am Rand des Feldes.


Die Scavenger

Die Schrottsammler, Techniker und Reliktjäger sind gern gesehene Gäste der Stadt, müssen allerdings eine Sammelerlaubnis bei Handelsgilde und Raben erwerben, die sie umgerechnet grob 25 Chids kostet. Diese Zahlung ist jedoch einmalig und berechtigt zur Nutzung Notschlafstellen und sichert zumindest einen Teller „Suppe“ am Tag, solange man sich innerhalb des Burgrings aufhält.

 

Obwohl jedem Ödländer bewusst ist, dass hinter den Scavangern die eigentliche und vielleicht einzige Wirtschaftskraft steckt, blicken immer mehr Raben verachtend auf die Sammler und Techniker herab. Sie empfinden sie als Relikte der alten Zeit, als Aasfresser. Und das lassen sie sie spüren.


Die Jünger des Maul

Dieser ohnehin kuriose Haufen unterhält tatsächlich einen Tempel am Rand der Stadt. Gefährliches grünes Licht taucht gerade bei Nacht ihre Halle in unheiligen Glanz und kaum jemand weiß, was die Jünger des Maul dort wirklich treiben. Die Raben verjagen Schaulustige und Gegner des Kultes, was den meisten noch mehr Rätsel aufgibt. Worüber die Stadt sich aber nicht beschweren kann ist, dass sämtlicher Müll, der sich über die Wochen so anhäuft, von den Jüngern eingesammelt wird und sich dann wortwörtlich in giftigem Rauch auflöst.